help99-Erfahrungen: Finger weg!

Zu einem richtig hippen Grossstadt-Lifestyle gehört natürlich auch das Hantieren mit Webseiten. Datum heute eine Gastbeitrag von meinem Bekannten Matthias zu seinen Erfahrungen mit help99.

help99 ist ein Anbieter von unter anderem Domains und Webspace-Dienstleistungen. Leider kann ich diese Firma überhaupt nicht empfehlen. Du suchst nach Bewertungen von help99? Hier kommen meine help99-Erfahrungen.

Früher und heute

Jahrelang hatte ich dort mehrere Webseiten, damals war der Inhaber Sascha Macal und meine help99-Erfahrungen waren sehr gut. Ich war sehr zufrieden. Jetzt steht als Geschäftsführer Johann Rasch im Impressum. Seit Johann Dasch die Geschäfte beim Anbieter leitet, fällt meine help99-Bewertung sehr schlecht aus.

Meine help99-Erfahrungen

Aus verschiedenen Gründen habe ich einige meiner Webseiten, also Domains und Webspace, bei help99 vor geraumer Zeit gekündigt – und das fristgereicht.

Zunächst habe ich erwartet, dass ich auf meine Kündigungsmail – wie bei den meisten anderen Firmen auch – eine Eingangsbestätigung oder ähnliches erhalte. Leider sind meine help99-Erfahrungen so, dass nichts dergleichen passierte. Ein paar Wochen später rufe ich also mehrfach bei help99 an und erreiche auch tatsächlich einen Supportmitarbeiter. Dieser versichert mir jede Woche aufs neue, dass er sich um die Sache kümmert, sie weiter gibt oder wie auch immer. Passiert ist zunächst nichts. Letztlich wurde mir nach einigen Wochen und einigen Anrufen in meinem Nutzerkonto angezeigt, dass die Webseiten gekündigt sind.

Support-Erreichbarkeit: Sehr schlecht

Leider schickt mir das Unternehmen dennoch eine neue Rechnung für das kommende Jahr. Seitdem konnte ich soweit per Telefon oder E-Mail niemanden mehr erreichen.

Wohlgemerkt: Meine Kündigung war fristgerecht.

Da ich hier mehr als zehnmal (!) erfolglos versucht habe per Telefon jemanden zu erreichen und auch der Kontakt per E-Mail schwierig ist. Nun habe ich die Rechnung bezahlt, damit der Ärger ein Ende hat.

Update: Einige Wochen später

Unglaublich aber wahr: Nach gefühlt Zweitausend vergeblichen Anrufen bei help99 habe ich den Support nun tatsächlich wieder einmal erreicht. Und inzwischen sogar mehr als einmal, wenn auch nicht so ohne Weiteres, geschweige denn jedes Mal. Leider läuft das Gespräch bei einem solchen Telefonat immer gleich ab: Mir wird verwundert gesagt, dass das Anliegen ja bei den Kollegen (in der Buchhaltung) liegt und ich da ganz sicher bald eine Rückmeldung erhalte. Zur Buchhaltung durchstellen geht natürlich nicht. Passieren tut dann leider ebenfalls nichts. Das sind meinem Empfinden nach äußerst schlechte help99-Erfahrungen. Rückmeldung von der Buchhaltung bisher gleich Null, abgesehen von den (fälschlicherweise ausgestellten) Rechnungen und Zahlungserinnerungen, die sie äußerst korrekt versenden.

Fazit: Finger weg von help99!

Meine noch verbleibenden Webseiten habe ich bei help99 gekündigt und mir einen neuen Dienstleister suchen müssen. Soweit meine help99-Erfahrungen. Wo ich kann, werde ich help99-Bewertungen negativ schreiben.


Wie findest du diesen Artikel? Bewerte:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...