
Riesiger Bewuchs im Büro
Ein eigenes Zimmer für giftige Pflanzen
Im Handel und im Internet ist es nicht mehr nur möglich giftige Pflanzen zu bestellen, sondern auch Produkte wie eine so genannte Pflanzenwuchskammer. Es handelt sich hierbei um einen Schrank bzw. Regale, in welchen auch giftige Pflanzen unterkommen und aufbewahrt werden können. Die grünen Dinger sind hier nicht nur einem entsprechenden Klima ausgesetzt, sondern im Büro selbst wird auch wieder etwas Platz geschafft. Beim Kauf solcher Modelle ist aber neben den Kosten immer auch auf die Qualität und die Größe zu achten, denn die Pflanzenwuchskammer benötigt eben auch einen Stellplatz.
Der Pflanzenflut Abhilfe schaffen
Neben einer entsprechenden Pflanzenkammer können auch andere Maßnahmen ergriffen werden, damit nicht noch mehr schöne und giftige Pflanzen ihren Platz im Büro finden. Im besten Fall sprechen die Mitarbeiter untereinander ab, ob und welche Pflanze im Büro einen Platz bekommen soll. Einige Gewächse sind zudem auch für den Balkon geeignet bzw. können dann im Garten eingepflanzt werden, wenn die Möglichkeit besteht. Giftige Pflanzen sind dann separat aufzubewahren, wenn sich auch Kinder und Jugendliche in der Umgebung befinden und die Pflanze noch nicht kennen.
Fakt ist, dass Gräser sich im Büro in jedem Fall gut machen und diesen mit Leben füllen, aber eben immer auch auf die Menge geachtet werden muss, damit diese nicht die Überhand nehmen.