Tiki Longboard und mehr

Ein Longboard mit Motiv

Gehirngewaschen und pur: Nen Longboard mit nettem Motiv.

Longboards und auch das Tiki Longboard (also eins mit Tiki Motiv) gibt es auf dem Markt schon recht lange, dennoch hat sich der Trend über viele Jahre hinweg nicht so recht durchsetzen wollen. Wie es allerdings scheint, hat sich dies mittlerweile geändert, da man immer mehr Skater mit einem Longboard sieht. Nun stellt sich an dieser Stelle aber die Frage, wo man eigentlich richtig Longboard fahren kann, beziehungsweise wo es prädestinierte Strecken dafür gibt. Klar ist, für normale Skater gibt es in den meisten etwas größeren Städten genug Anlaufstellen, passende Rampen oder Grind-Vorrichtungen. Anders sieht es jedoch in Sachen Board aus. Hier benötigt man keine wilden Rampen und Sprüngen, sonder vielmehr längere, halb-steile Abfahrten, die eine möglichst breite Fläche zum Fahren bieten.

Das Fahren auf Straße

Die Verlockung ist genau aus diesem Grund eben auch sehe groß, einfach öffentliche Verkehrsstraßen zu nutzen. Allerdings sei an dieser Stelle gesagt, dass dies leider nicht erlaubt ist. Zwar finden sich im Internet immer wieder Videos von Board-Fahrern, die ihr „Unwesen“ auf den Straßen treiben, erlaubt ist dies jedoch in keinem Fall. Siehe hier ein Video:

In der Großstadt hat man nebenbei oft das Problem, dass man ohnehin kaum abgelegne Gebiete oder Wege findet, daher sollte man sich einfach mal auf das Internet beziehen.

Foren und Anlaufstellen für Longboardfahrer

Das Internet bietet einige Foren und Portale für Interessierte und meist finden sich dort auch passende Spots in Großstädten, die man zum Beispiel mit seinem Tiki Longboard wunderbar befahren kann. Das Internet bietet natürlich auch für das Tiki Longboard einige Shops für schicke Longboards, wie etwa longboard-rider.de. Hier lassen sich passendes Zubehör und auch das Tiki Longboard selbst kaufen. Das Tiki Longboard hat sich gerade in den letzten Jahren durchgesetzt, das es einen leichten Surfer/Hawaii „Flair“ mitbringt, was sich wunderbar mit einem Longboard vereinen lässt. Ein Tiki Longboard ist zudem ein ganz normales Board, allerdings in einem Tiki-Design. Echt stylisch und ideal für den Großstadt Lifestyle.


Wie findest du diesen Artikel? Bewerte:
Tiki Longboard und mehr: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.