Es muss ein Altbau sein – auch ohne Neubau Grundriss

Altbauten mit Neubau Grundriss in einer Großstadt

Vor- und Nachteile: Altbauten sind schön und schön teuer

Wer auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist, hat in der Regel mehr oder weniger konkrete Vorstellungen, wie die Wohnung denn auszusehen hat. Grob unterschieden wird vor allem nach Wohnlage und nach Alter des jeweiligen Objektes. Soll es ein Neubau oder eher ein Altbau sein?

Für manche kommt nur ein Altbau in Frage

Ein Neubau Grundriss weist dabei viele Vorteile auf, zumindest sehen das viele Wohnungssuchende so. Auf der anderen Seite finden aber auch etliche dieser Interessenten, dass eine Altbauwohnung wesentlich mehr Charme aufweist. Sie muten nostalgisch an und sind somit schon wieder kultig und trendy. Klar ist: Wer den typischen hippen Großstadt-Lifestyle pflegen möchte, darf eigentlich nur in einem Altbau wohnen. Dabei legen nicht nur Frauen Wert auf Trend und vor Noch ein Altbau-Hausallem Stil. Viele männliche Vertreter besitzen einen ausgeprägten Sinn für diese Dinge und würden auch immer eher den Altbau mit den hohen Decken und Fenstern vorziehen.

Den Neubau Grundriss genau angesehen

Bei der Wohnungssuche gibt es häufig das Problem, dass viele Vermieter in ihren Anzeigen den Neubau Grundriss nicht zeigen. So muss man sich die Wohnung erst vor Ort ansehen, um beurteilen zu können, ob sie passt. Ist erst mal eine adäquate Wohnung gefunden, gilt es diese natürlich auch einzurichten. Auch zu diesem Zwecke kann ein Neubau Grundriss sehr vorteilhaft sein. Denn so können Maße, Abstände und Aufteilung perfekt studiert werden und die Einrichtung entsprechend ausgesucht. Das gilt natürlich sowohl für Wohnungen in neuen Häusern, als auch für Altbauwohnungen. So praktisch ein Neubau Grundriss ist, so informativ ist so ein Plan auch für eine sanierte Wohnung.

Zunächst muss aber erst mal entschieden werden, welches Objekt bezogen werden soll. Was soll es nun sein: Altbau oder Neubau? Denn auch wenn neue Wohnungen viele Vorteile aufweisen, so echten Charme versprühen sie häufig nicht. Als Lifestyle-Herberge eignet sich definitiv der Albau mit verschnörkelten Fenstern, am besten noch mit Stuck an den Decken und alten Linoleum-Böden oder Dielen. Da wird auch die eine oder andere Frau begeistert und beeindruckt sein, welche die Räumlichkeiten betritt. Das kann für einen Mann ja nicht von Nachteil sein.


Wie findest du diesen Artikel? Bewerte:
Es muss ein Altbau sein – auch ohne Neubau Grundriss: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,56 von 5 Punkten, basierend auf 16 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.